Jahreshauptversammlung

Der Verein „Das Deutsche Drachenmuseum“ e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am 9. März 2024 um 14:00 Uhr in das Hotel-Restaurant "Wiesengrund", Lindenfels-Winkel ein. Auf der Tagesordnung stehen u.a. Berichte des Vorstands über das Vereinsjahr 2023 sowie die Neuwahl des Vorstandes.

14.03.2024

Veränderungen im Vorstand des Deutschen Drachenmuseums Lindenfels

In der Jahreshauptversammlung des Vereins „Das Deutsche Drachenmuseum“ e.V. Lindenfels gab der 1. Vorsitzende Peter Kurfürst einen Jahresbericht mit sehr positiven Zahlen und Ergebnissen. Diese konnte auch der Schatzmeister Johannes Gelfius in seinem Bericht vorweisen. Der Verein hat zurzeit 177 Mitglieder, von denen 53 die Versammlung im „Wiesengrund“, Lindenfels-Winkel besuchten. Auch die Besucherzahlen des Museums könnten sich sehen lassen, sagte Peter Kurfürst. Das Jahr 2023 war mit 7474 Besuchern ein Rekordjahr. Damit ist das Drachenmuseum ein wichtiger Faktor im touristischen Angebot der Stadt Lindenfels. Diese Meinung vertrat auch Bürgermeister Helbig, der anschließend die Wahlen für den Vorstand des Vereins leitete. Zum 1. Vorsitzenden wurde Peter Kurfürst wiedergewählt, zum neuen 2. Vorsitzenden Peter C. Woitge, zum neuen Schatzmeister Alwin Schneider, zur Schriftführerin Katja Kurfürst wiedergewählt. Zu Beisitzern wurden Ruth Barbagallo, Monika Konze, Renate Schneider, Mina Schneider, Peter Elbert, Markus Eck, Rangold Richter und Matthias Roth gewählt. Mit großem Dank für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand wurden Schatzmeister Johannes Gelfius, 2. Vorsitzender Peter Konze und die Beisitzerinnen Edna Hirschmann, Inge Morckel und Kerstin Schröter von Peter Kurfürst verabschiedet.

Harmonische Stimmung herrschte beim Helferfest des Vereins „Das Deutsche Drachenmuseum“ im Gasthaus „Zum Raupenstein“ im Lindenfelser Stadtteil Winterkasten.	<br />
Foto: Drachenmusuem